Unser Erfahrungsbericht: Reise Know-How Reiseführer Sächsische Schweiz mit Dresden

Willkommen auf‌ unserem Reise Know-How Reiseführer Blog! Heute‌ möchten wir ⁤euch den Reiseführer „Sächsische Schweiz mit​ Dresden“ vorstellen. Wir haben‌ aus erster⁢ Hand Erfahrungen mit ⁢diesem Produkt gemacht und möchten unsere Eindrücke gerne mit euch teilen. Der Reiseführer wurde vom renommierten Verlag Reise⁣ Know-How herausgegeben und ist in deutscher Sprache erhältlich. Die 11. neu bearbeitete und‌ aktualisierte Edition ‍wurde ‌am 10. Mai 2021 veröffentlicht und umfasst ⁣420 Seiten.‍ Mit den Abmessungen von 12,3 x 1,8 x 18,8 ⁢cm ist der Reiseführer handlich und⁤ passt‍ problemlos in jede Tasche. Die ISBN-Nummern lauten 3831734933 ‍(ISBN-10) und 978-3831734931 (ISBN-13). Jetzt lasst uns einen genaueren Blick auf die Inhalte werfen!

Überblick

Unser‌ Erfahrungsbericht: Reise ‌Know-How Reiseführer Sächsische Schweiz mit Dresden
****

Der Reise⁢ Know-How Reiseführer Sächsische Schweiz mit Dresden ist eine großartige ​Ressource ​für alle, die diese spektakuläre Region erkunden möchten. Diese neu bearbeitete und aktualisierte Edition ‍wurde‍ von Reise Know-How Verlag Peter Rump ⁤GmbH veröffentlicht⁢ und bietet umfassende Informationen in deutscher Sprache.

Das ⁣Taschenbuch umfasst ⁢insgesamt 420 Seiten ‌und⁤ ist in einem‍ handlichen Format von⁣ 12,3 x 1,8 x 18,8 cm erhältlich. Mit dieser Größe passt es perfekt in⁤ jeden Rucksack oder in eine Handtasche und ist somit ein‍ idealer Reisebegleiter. Die ISBN-10 lautet 3831734933 und⁤ die ISBN-13 lautet 978-3831734931.

Der Reiseführer besteht aus verschiedenen Kapiteln, die die Region Sächsische Schweiz und die Stadt Dresden ​abdecken. Von den Naturschönheiten des Elbsandsteingebirges bis hin zu den historischen Sehenswürdigkeiten in Dresden⁤ bietet dieses Buch eine Vielzahl‍ von Informationen und Tipps für ⁢Reisende. Eine detaillierte Karte hilft dabei, sich in der Region zurechtzufinden und die besten Routen und ⁣Standorte zu​ entdecken.

Insgesamt sind wir beeindruckt von der ‍umfangreichen Abdeckung und den detaillierten Informationen dieses Reiseführers. Es ist ein⁤ unverzichtbares Handbuch ‌für alle, die die Sächsische Schweiz und Dresden besuchen möchten. Mit seiner​ kompakten Größe und den aktuellen Informationen ist es ein praktischer Begleiter für ​unterwegs.

Besondere Merkmale und ⁤Highlights

:

– Aktualität: Der⁤ Reise Know-How ‌Reiseführer Sächsische⁣ Schweiz mit Dresden ⁢ist die 11. neu bearbeitete ​und aktualisierte​ Edition, die⁣ im Mai 2021‍ veröffentlicht wurde. Dadurch bietet ‌er aktuelle Informationen⁣ über⁢ die Region ‌und sorgt dafür, dass wir gut informiert unterwegs sind.

– Umfang: Mit 420 Seiten⁢ ist dieser Reiseführer sehr umfangreich und enthält alles, ‍was wir für⁢ unsere Reise in‌ die Sächsische Schweiz und⁣ Dresden benötigen. Von Sehenswürdigkeiten über Restaurants bis hin zu praktischen Tipps ist alles enthalten. ​Dadurch ⁤bekommen wir einen umfassenden ‌Überblick ‌und verpassen keine wichtigen Highlights.

– Kompakte Größe: Mit den Abmessungen von 12,3 x 1,8 x 18,8 cm‍ ist der Reiseführer handlich und passt problemlos in unsere Tasche oder unseren ⁤Rucksack. Dadurch haben ⁤wir ihn⁢ immer griffbereit und können auch unterwegs schnell nachschlagen.

– Deutsche Sprache:⁤ Da der Reiseführer​ in deutscher Sprache verfasst ist, können ‌wir uns leichter in die Informationen einlesen und sie ⁢besser verstehen.

-​ ISBN: Die ISBN-Nummer des ‌Reiseführers lautet 3831734933. Diese Nummer kann uns dabei helfen, den ⁣Reiseführer in Buchhandlungen ‍oder online zu finden.

Zusammenfassend ⁣bieten der Reise Know-How Reiseführer Sächsische Schweiz mit Dresden ausgezeichnete Aktualität, ⁢einen umfangreichen Inhalt, eine kompakte Größe und die Verwendung ‍der deutschen Sprache für eine bessere Verständlichkeit. Mit diesem Reiseführer sind wir bestens gerüstet, um die⁢ Schönheiten der Sächsischen Schweiz und Dresden zu entdecken.

Detaillierte Einblicke und Empfehlungen

In diesem Reiseführer zur Sächsischen Schweiz mit Dresden​ erhalten ​wir , die⁤ uns bei unserer Reiseplanung ‍helfen.‌ Das⁣ Buch wurde vom Reise Know-How ⁤Verlag Peter Rump GmbH herausgegeben​ und ist in der 11.,⁤ neu bearbeiteten⁣ und aktualisierten Auflage ​erschienen. Die Taschenbuchausgabe umfasst⁣ insgesamt 420 Seiten, was uns‍ eine Fülle an Informationen bietet, um unser Abenteuer in ⁤dieser wunderschönen Region bestmöglich zu gestalten.

Die Sprache des Reiseführers ist Deutsch, was uns deutsche Muttersprachlerinnen und Muttersprachlern den ​Zugang zu den Informationen⁣ erleichtert. Die Abmessungen des Buches⁢ betragen 12,3 cm x 1,8 cm ⁢x⁤ 18,8 ⁢cm, was es ​zu einem​ kompakten Begleiter macht, den wir‍ bequem in unserer ‍Tasche tragen können. Mit den ⁣beiden ISBN-Nummern 3831734933 und 978-3831734931 können wir das Buch auch leicht online⁤ oder in ​Buchhandlungen⁢ finden.

Dieser Reiseführer verspricht also nicht nur detaillierte Einblicke in die Sächsische Schweiz mit Dresden, sondern⁤ bietet auch praktische Empfehlungen für unsere​ Reise. Wir⁢ sind gespannt darauf, mehr darüber zu erfahren und können es kaum erwarten, die ‍Schönheit dieser Region zu entdecken. ⁢

Meinungen weiterer Leser

 

  1. „Sehr ⁤schönes Buch“
    Ausführlich, anschaulich, guter Aufbau – Urlaub folgt!
  2. „Der Reiseführer ist sehr detailliert und enthält viele nützliche Informationen. Die⁤ richtige Wahl für ​eine ⁤Planung ⁣ins Elbsandsteingebirge.“
  3. „Wir sind ‌schon oft ⁤in der sächsischen ‌Schweiz gewesen aber mit Hilfe des⁤ Buchs⁢ gibt es immer wieder neues zu entdecken.“
  4. „Da ich schon einige Reiseführer von ⁤Reise Know How besitze und die ​Aufmachung des Buches bzw. die reichhaltigen Informationen als hilfreich befinde, habe ⁢ich mich für dieses ‍Buch entschieden.“
  5. „Dieses Buch wendet sich an Besucher, die​ das Elbsandsteingebirge vor allem auf Wanderungen entdecken wollen,‍ sei es bei ‍einem Tagesausflug, etwa⁢ von Dresden, oder bei einem‌ längeren Aufenthalt, und‌ die sich auch für den kulturhistorischen‌ Reichtum dieser Landschaft interessieren.“
  6. „Man trifft hier nicht auf einen gewöhnlichen ‍Reiseführer, welcher lediglich die Höhepunkte der Region abarbeitet. Wie beim Reise Know-How ‌Verlag üblich sind die ausführlichen Beschreibungen der Sehenswürdigkeiten in tiefgehende kulturelle ⁣und geschichtliche Hintergrundinformationen eingebettet. Besonders zeichnet diesen Reiseführer aber das Thema Wandern aus, welches im Prinzip einen ​großen ‌Rahmen bildet,⁢ in den sich alles Andere einfügt.“
  7. „Das Wandern⁢ nimmt einen derart großen Raum im Buch⁢ ein, dass ​ich zu Beginn ⁢meiner Lektüre schon etwas gefordert war, um einen‍ guten Überblick zu bekommen. Dabei schafft es dieser Reiseführer, gerade weil ⁣er das Thema‍ so weit aufzieht, große Neugier auf diese spannende, beeindruckende und vielfältige Region aufkommen ⁢zu lassen. Und ich komme unweigerlich zu dem Schluss, dass man⁢ das Elbsandsteingebirge wirklich intensiver begehen und bereisen muss,‌ um​ in ‍den vollen Genuss dieser ⁢überaus reizvollen Naturlandschaft kommen zu können.“
  8. „Ebenfalls⁢ bemerke ich, dass wir mit einem geplanten Urlaub in die Sächsische Schweiz vielleicht noch ein bisschen zuwarten. Zwar gibt es zahlreiche Möglichkeiten für⁤ Unternehmungen mit Kindern (u.a. Museen, Burgen,⁣ Schlösser, Bahn-⁢ und Bootsfahrten), manche⁢ Wanderungen ⁤im Buch sind gar extra als kindertauglich gekennzeichnet, ‍jedoch sollten‌ die Kinder meines Empfindens nach mindestens im Grundschulalter ‍sein, um auf den vielen abenteuerlichen Ausflügen mit den Eltern ‌Schritt halten zu können.“
  9. „Er führt einen nicht nur ​zu den vielen Sehenswürdigkeiten und Panoramen‍ des ​Elbsandsteingebirges ⁤(einschließlich Böhmische Schweiz), ebenso⁤ Dresden und Meißen (Kapitel 5 und 6) lassen sich ‌intensiv mit ihm entdecken. Auf allein über ⁣100 Seiten werden die Stadtteile Dresdens eingehend vorgestellt. Detaillierte Übersichtskarten und Stadtpläne sorgen für eine ⁣gute Orientierung. Die sowieso schon⁣ umfangreichen Ausführungen werden durch etliche separate grau hinterlegte ‌Texte ergänzt, welche bestimmte wissenswerte Hintergründe ausführlicher ‍beleuchten (z.B. den Bombenhagel ⁢im Februar 1945, den Zwinger, den Großen Garten oder die Deutschen Werkstätten⁣ Hellerau). Es fehlen natürlich ⁣auch nicht die vielen klassischen⁤ Hinweise u.a. zu Tourismusinformationen, ÖPNV, sowie zu ausgesuchten Übernachtungs- Einkehr- und Einkaufsmöglichkeiten.“
  10. „Ein sehr guter Reiseführer, den man⁣ sicherlich auch als perfekten Allrounder für eine individuelle Urlaubsplanung betrachten kann. Der Schwerpunkt liegt auf dem Entdecken zu Fuß, sei es beispielsweise bei​ ausgedehnten Erkundungstouren ⁤durch Dresden oder bei abenteuerlichen Wandertouren durchs ⁤Gebirge. Ein Umstand⁣ der einen auf ​der einen Seite ⁤die Region‌ unglaublich nahe⁢ bringt, auf der ‌anderen Seite bei manch einem Leser zu etwas Überforderung führen ​könnte, insbesondere wenn man ⁣es ‍sich‌ schnell, kurz und einfach wünscht ‍oder man‍ sich trotz Besuchs ⁣der Sächsischen Schweiz dem ausgiebigen Wandern nicht besonders hingezogen fühlt.“
  11. „Wanderbegeisterte kommen dafür voll auf ihre Kosten. Die zahlreichen Wandergebiete mit ihren‍ dichten Streckennetzen und den vielfältigen eindrucksvollen Felsformationen werden umfassend und ausführlich dargestellt. ‌Übersichtskarten ⁤und einzelne ​Wanderkarten ergänzen die Beschreibungen. Unzählige Wege und Vorschläge⁢ für ⁢Entdeckungen werden erwähnt,​ 30 Wanderungen (einschließlich ⁣GPS-Daten) werden gar ausführlich beschrieben.“
  12. „Nicht nur dem individuellen Entdecken, wie es der Verlag auf dem Cover verspricht, ‍dient dieser Reiseführer, sondern insbesondere ⁤dem‍ intensiven Erwandern.“
  13. „Sehr ausführlich, hilft gut bei Reiseplanungen.“
  14. „Wir fahren ‍heuer zum zweiten mal⁣ in die Sächsische Schweiz und ich konnte aus diesem Reiseführer noch‌ tolle Ausflugsziele ausfindig machen. Er bietet viel interessante Informationen über ⁢Sehenswürdigkeiten, tolle Wanderungen ​für Jung und Alt und viele tolle Tipps. Freue mich schon auf meinen Urlaub, der Reiseführer ist auf jeden Fall ‍dabei.“

    Fragen zum Produkt

    F: ‌Wie ⁣viele Seiten hat der Reiseführer „Sächsische Schweiz mit‍ Dresden“?

    A: Der Reiseführer ⁤“Sächsische Schweiz mit‌ Dresden“ hat insgesamt 420 Seiten.

    F: In welcher Sprache ist der Reiseführer?

    A: Der Reiseführer ist in deutscher ⁤Sprache verfasst.

    F: Wann wurde die neueste Ausgabe des Reiseführers ‌veröffentlicht?

    A: ​Die neueste Ausgabe des Reiseführers wurde am 10. Mai 2021 veröffentlicht.

    F: Wie groß sind die Abmessungen des Taschenbuchs?

    A:‍ Das Taschenbuch hat die Abmessungen ⁤12,3‌ x 1,8⁣ x⁣ 18,8 cm.

    F: Kann dieser ⁢Reiseführer auch per​ E-Book ​erworben werden ⁢oder ist nur⁣ die Taschenbuchversion erhältlich?

    A: ⁣Ja, dieser Reiseführer kann auch ​als⁤ E-Book‌ erworben werden. Es ist sowohl‌ eine Taschenbuchversion als auch eine digitale Version verfügbar.

    F: Gibt ⁤es Fotos oder‌ Illustrationen im Reiseführer?

    A: Ja, ⁢der Reiseführer ⁤enthält‌ zahlreiche Fotos ‌und Illustrationen, die die ⁣Beschreibungen und Informationen ergänzen‍ und visuell ansprechend ⁤gestalten.

    F: Sind ‌die ‌Informationen​ in diesem ⁤Reiseführer gut aktualisiert?

    A: Ja,⁤ der ⁣Reiseführer wurde in der 11., neu bearbeiteten und aktualisierten‌ Edition veröffentlicht, was darauf hinweist,⁣ dass die enthaltenen Informationen auf dem neuesten ⁤Stand sind.

    F: Kann der Reiseführer⁤ auch von ‌Anfängern genutzt werden oder richtet er sich eher an‌ erfahrene⁤ Reisende?

    A:⁣ Der Reiseführer ist sowohl für Anfänger als ​auch für erfahrene Reisende geeignet. Er ⁤bietet detaillierte Informationen über die Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten und praktische Tipps, um‌ die Sächsische Schweiz mit Dresden zu ‌erkunden.

    F: Ist der⁤ Reiseführer leicht zu verstehen und‍ gut ​organisiert?

    A: Ja, der Reiseführer ist in einem klaren und verständlichen Stil geschrieben. Die Informationen⁤ sind⁢ gut organisiert und⁢ leicht zu finden, egal ob man ⁤nach bestimmten Orten, Aktivitäten oder Hintergrundinformationen sucht.

    F: Ist dieser Reiseführer empfehlenswert?

    A: Ja, wir können diesen Reiseführer definitiv empfehlen. Er‍ bietet umfassende ‌Informationen über die Sächsische Schweiz ⁢mit Dresden, ist gut aktualisiert⁤ und beinhaltet ansprechende visuelle⁤ Elemente. Egal, ob man sich zum ersten Mal ‍in dieser Region befindet oder ‍schon öfter dort war, dieser Reiseführer wird sicherlich eine wertvolle ⁤Informationsquelle‍ sein.​

    Fazit

    Vielen Dank, ⁤dass ​ihr unseren Erfahrungsbericht über den Reise Know-How Reiseführer ⁤“Sächsische Schweiz mit Dresden“​ gelesen habt. Dieser Reiseführer hat uns wirklich positiv überrascht und uns bei​ unserer Reise ​in die wunderschöne⁣ Region ⁤der Sächsischen ⁤Schweiz und​ Dresden ‍sehr geholfen.

    Die 11. neu bearbeitete und aktualisierte ‌Edition ‍des Reiseführers, die im⁤ Mai 2021 ​herausgebracht wurde, bietet eine Fülle an Informationen auf 420 Seiten. Die deutsche Sprache des Reiseführers ermöglichte es uns, leicht auf alle relevanten Informationen zuzugreifen.

    Wir waren beeindruckt von der Größe des Buches,‍ das mit seinen Abmessungen von 12,3 ⁢x 1,8 x⁣ 18,8 cm handlich genug​ war, um es überallhin mitzunehmen. Die kompakten Maße haben jedoch nicht⁢ die Menge und Qualität der Informationen‌ beeinträchtigt, die in diesem Reiseführer enthalten sind.

    Der Reise Know-How Reiseführer bietet‌ detaillierte Karten, ‍praktische Informationen zu Sehenswürdigkeiten, Unterkünften ‍und Restaurants‍ sowie hilfreiche Tipps für Aktivitäten ⁢und​ Ausflüge ⁤in‍ der⁤ Region. Die Informationen ‍sind gut strukturiert und leicht⁢ zu⁢ finden, was uns dabei⁢ geholfen hat,⁣ unsere⁣ Reiseroute‌ zu planen und die besten Orte ‍in der​ Sächsischen Schweiz und Dresden⁣ zu entdecken.

    Alles ‍in allem können‍ wir ⁢den Reise Know-How Reiseführer „Sächsische Schweiz mit Dresden“ wärmstens empfehlen. Egal, ob ihr nur ein Wochenende oder mehrere Tage in dieser Region verbringen möchtet, dieser Reiseführer ist ein unverzichtbarer Begleiter,​ der euch dabei ‍hilft, das Beste aus eurer Reise herauszuholen.

    Wenn ihr den ‌Reise Know-How Reiseführer „Sächsische Schweiz mit Dresden“ selbst ausprobieren möchtet, könnt ihr ⁢ihn auf Amazon.de mit⁤ diesem Link ⁣kaufen: [Hier klicken]. Lasst⁤ euch diese Gelegenheit nicht ‌entgehen und erlebt eine ⁤unvergessliche Reise durch die Sächsische Schweiz und Dresden!

    Happy travels!

🏞️📢 Möchten Sie die Schönheit und Geschichte der Sächsischen Schweiz entdecken?

🤔 Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und abonnieren Sie unseren Newsletter, um exklusive Informationen, Reisetipps und Empfehlungen für die Sächsische Schweiz zu erhalten.

🌄 Verpassen Sie keine Gelegenheit mehr, atemberaubende Landschaften und historische Stätten zu erkunden. Geben Sie Ihren Namen ein, um personalisierte Reiserouten und Angebote zu erhalten!

📧 Füllen Sie das Formular aus und klicken Sie auf „Jetzt abonnieren“, um Ihre Reise durch die Sächsische Schweiz zu beginnen und von unseren lokalen Insidertipps zu profitieren.

Letzte Aktualisierung am 23.04.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert